Kamenz, 01.10.2018

Besuch aus der Politik

Standort Kamenz: Besuch aus der Politik

Am Montag, den 01.Oktober 2018 empfingen Markus Schäfer, Erhard Schletterer und Heiko Steinmetz die Bundesumweltministerin, Svenja Schulze und Martin Duhlig, den sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Gleich zu Beginn erhielten die Besucher einen Überblick zu dem Thema: Elektro-Strategie von Mercedes-Benz Cars und der DAIMLER AG, von Markus Schäfer.

Dabei stellte man ganz fest klar: „Wir bewegen uns mit großen Schritten in Richtung Elektromobilität.“

Nach der Einführung zum Thema Elektromobilität ging es für alle Teilnehmer auf einen Rundgang durch die Produktionshallen. Anschließend resümierte Svenja Schulze, dass die Accumotive exemplarisch für die Ansiedlung neuer Technologien in der Region Lausitz stünde.