KARRIERE

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter

 

Ein Teil von ACCUMOTIVE zu sein, heißt:

 

Berufung

Weiterentwicklung

Berufung

Den Beruf zur Berufung machen.

Hauptbaustein unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter. Und deren Geheimnis ist: alles, was man tut vom Herzen zu machen. Jeder, vom hochqualifizierten Spezialisten bis zum frisch angekommenen Studenten, findet bei uns spannende Aufgaben, neue Herausforderungen und komplexe Projekte. Wir arbeiten zusammen und mit Leidenschaft, schaffen unseren Mitarbeitern Freiräume, die unsere Arbeitswelt lebenswert machen, setzen uns zusammen ein und feiern gemeinsam unsere Erfolge. Es ist für uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter in jeden neuen Arbeitstag mit strahlenden Augen kommen.

Weiterentwicklung

Sich weiter zu entwickeln.

Wir legen viel Wert darauf, Fach- und Führungskompetenzen ständig weiterzuentwickeln und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darin, Know-how, Fähigkeiten und Fertigkeiten immer wieder zu erweitern. Wir glauben an Potential von jedem Einzelnen, stärken das hohe Leistungsniveau durch ständige Arbeit an unseren Kompetenzen und bieten verschiedene Entwicklungswege an, die individuelle Weiterbildung fördern. Ebenso wertvoll sind für uns bereits erlebte Erfahrungen und persönliche Meinungen unserer Kollegen, denn genau diese unterstützen uns auf dem gemeinsamen erfolgreichen Weg zu unserem Ziel – Technologie- und Marktführer für HV-Batterien zu sein.

Wertschätzung

Work-Life-Balance

Wertschätzung

Wertschätzung zu erleben.

Um unsere wichtige Aufgabe zu erfüllen, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten, brauchen wir unsere Mitarbeiter nicht nur mit Vergütung zu motivieren. Unser Ziel ist es, einen Mitarbeiterstolz zu erzeugen, was wir unter anderem über die Wertschätzung erreichen. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit starker Mitarbeiterfreundlicher Kultur. Um unseren Mitarbeitern Danke zu sagen, haben wir zahlreiche Unternehmensprogramme erarbeitet. Ebenso denken wir an die Gesundheit von unseren Kollegen und sorgen für breites Spektrum von gesundheitsfördernden Faktoren, sowie Ergonomie am Arbeitsplatz, Obst, Getränke, gesunde Ernährung sowie Unterstützung von Sportaktivitäten. Unsere Führungskräfte leben ebenso eine kooperative Führung, bei der jeder Beitrag und jede Meinung von unseren Mitarbeitern wichtig ist. Wir als Arbeitgeber legen unter anderem viel Wert auf die Soft Skills, achten darauf, dass die neuen Kollegen sich im Team schnell integrieren und ein Teil von unserem Wir-Gefühl mitnehmen.

Work-Life-Balance

Beruf und Leben miteinander zu vereinbaren.

Wir kümmern uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Natürlich verbringen wir einen großen Teil unseres Berufslebens am Arbeitsplatz, deswegen gestalten wir die Zeit in den Unternehmensräumen möglichst attraktiv. Hier bietet sich ein breites Spektrum der Mitarbeiterinitiativen an, bei welcher man freie Zeit effektiv und kreativ gestaltet – egal ob man in einem Band mitspielen möchte, ideenvoller Künstler oder leidenschaftlicher Hobbyhandwerker ist. Ebenso gewähren wir unseren Mitarbeitern Flexibilität und legen viel Wert auf die Verknüpfung von Familie und Beruf. Aufgabenbezogen bieten sich die Möglichkeiten Telearbeit sowie flexible Arbeitszeiten. Als Familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei Kinderbetreuung und haben ebenso die Möglichkeit der Nutzung von Eltern-Kind-Zimmern vor Ort.

ACCUMOTIVE als Arbeitgeber

 

Wir begrüßen es sehr, wenn unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Funktionen unternehmerisch denken und handeln und dadurch einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft der Elektromobilität leisten.

Offenheit, Achtung, Vertrauen und Verlässlichkeit sind bedeutsame Werte im täglichen Miteinander für uns. Sie sind die Basis unseres Umgangs und Grundlage unserer Geschäftsbeziehungen. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt seinen Teil zu einem kollegialen Arbeitsumfeld bei. Wir schätzen die vielfältigen Erfahrungen, Meinungen, Wertvorstellungen und Lebensentwürfe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Vielfalt und die Kompetenzen unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, die Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens kontinuierlich zu verbessern.

Einstieg bei ACCUMOTIVE

 

Wenn Sie die Mobilität der Zukunft mitgestalten möchten, laden wir Sie ein, mit uns zusammen neue Wege zu beschreiten,um unsere ehrgeizigen Ziele zu realisieren und den technischen Fortschritt gemeinsam voranzutreiben.
Wir suchen hochmotivierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und Spaß an Innovation und fortschrittlichen Technologien haben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ganz gleich welchen Karriereschritt Sie gerade planen.

Ausbildung bei ACCUMOTIVE

 

Erfolgreich durchstarten – mit einer Ausbildung bei ACCUMOTIVE. Wir bieten dir mit unseren Ausbildungsberufen einen praxisnahen, zukunftsorientierten Berufseinstieg.

Als junges Talent hast du bei uns die Möglichkeit, die unterschiedlichen Fachbereiche kennenzulernen und deine Stärken auszubauen. Ob technisch versiert oder als Kommunikationstalent – starte deine Karriere bei ACCUMOTIVE!

Fachkraft Lagerlogistik (m/w)

Du liebst Ordnung und bist ein echtes Organisationstalent? Wir haben deinen Traumjob auf Lager: Starte deine Karriere mit der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Ob Waren annehmen, verpacken, verladen, transportieren oder lagern – hier bewegst du Großes!

Industriemechaniker (m/w)

Mit der Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w) wirst du zum Experten für Installation, Wartung und Bedienung von Produktionsanlagen. Wenn du technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringst, läuft deine Karriere wie bei uns wie geschmiert!

Mechatroniker (m/w)

Zwischen Elektronik und Mechanik, Maschinenanlagen und Softwarekomponenten – mit der Ausbildung zum Mechatroniker (m/w) wirst du bei uns zum Drahtzieher. Du bist fit in Mathemathik, Physik und Informatik? Dann nichts wie los!

Industriekaufmann/ -frau

Alles unter Kontrolle? Dann bist du bei uns richtig! Als Industriekaufmann/-frau wirst du zum Experten für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Fragen: Vertrieb, Personal- und Rechnungswesen, Kundenkontakt und Marketing – das Aufgabenfeld ist vielfältig und spannend.